Nohad Becker

Ich bin Nohad Becker; deutsch/libanesische Opernsängerin und seit 2013 als lyrischer Mezzosopran im Solisten-Ensemble am Theater Bielefeld engagiert, an dem ich mir ein großes Repertoire an zentralen Partien aneignen konnte. Nun beginne ich meinen Fachwechsel zum Sopran. In der Zeit des langjährigen Engagements debütierte ich unter anderem mit Rollen wie Charlotte (Werther/Massenet), Flosshilde (Das Rheingold/Wagner), Dorabella (Cosi fan tutte), Angelina (La Cenerentola), Xerxes (Xerxes/Händel) und Asteria (Tamerlano/Händel), Lilith (Paradise reloaded (Lilith)/Eötvös) und Sister Helen (Dead Man Walking/Heggie). Im März 2022 werde ich erstmals als Komponist in Strauss‘ Ariadne auf Naxos (Regie: Jan Eßinger, Musikalische Ltg.: Gregor Rot) auf der Bühne stehen. Neben der Opernbühne bin ich auch im Konzertfach mit einem vielseitigen Repertoire zu erleben.

Während der Lockdowns 2022/21 entdeckte ich meine Begeisterung für Podcasts – von der Seite des Zuhörens ebenso wie der Produktion, die nun in meinem Tonstudio stattfindet. Aus der Faszination für das Medium Podcast und der Sound- und Schnitttechnik sollte ein neues Berufsfeld werden – und meine auf kulturelle Themen spezialisierte Podcast-Agentur KESS & KULT.